SsangYong Korando eMotion (Elektro) • Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 16,8 kWh/100 km • Stromverbrauch Stadtverkehr: 12,0 kWh/100 km • Elektrische Reichweite kombiniert (WLTP): 339 km • Elektrische Reichweite Stadtverkehr: 474 km • CO2-Emission kombiniert: 0 g/km • Effizienzklasse: A+++2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
SsangYong ist der drittgrößte südkoreanische Automobilhersteller. Das Unternehmen wurde 1954 als „Ha Dong-Hwan“ Motor-Werkstatt gegründet. Heute ist SsangYong als Allradspezialist bekannt und in 126 Ländern weltweit vertreten.
Seit mehr als 65 Jahren baut SsangYong (koreanisch: Zwei Drachen) erfolgreich vierradgetriebene Fahrzeuge. Mit diesem langjährigen Know-how gehört der Automobilhersteller heute zu den erfahrensten 4×4-Spezialisten auf dem Markt.
Getreu der Unternehmensphilosophie „Robust, Specialist, Premium“ wird zuverlässige Technik mit modernem Design und höchstem Komfort kombiniert. Fahrzeuge aus dem Hause SsangYong werden nach den neuesten Fertigungsmethoden und strengen Qualitätsstandards ausschließlich in Korea produziert.
Attraktiv und Markant.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Tivoli T-Gdi 1.2 (Benzin) • Verbrauch kombiniert: 5,9 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 135 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
SsangYong Tivoli T-Gdi 1.5 (Benzin) • Verbrauch kombiniert: 7,4 – 6,4 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 170 – 147 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: E – D2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Mehr Raum und Möglichkeiten.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Tivoli Grand T-Gdi 1.5 (Benzin) • Verbrauch kombiniert: 6,9 – 6,4 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 159 – 147 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: D2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Stil und Qualität.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Korando T-Gdi 1.5 (Benzin) • Verbrauch kombiniert: 7,5 – 6,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 173 – 152 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: D – C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
SsangYong Korando e-XDi 1.6 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 5,8 – 5,2 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 154 – 137 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C – B2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Ein SUV mit Charakter.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Rexton e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 7,5 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 199 – 198 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Attraktiv und vielseitig.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Attraktiv und vielseitig.
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Musso Grand e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 9,1 – 8,1 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 238 – 212 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Erster vollelektrischer SsangYong. Der neue Korando e-Motion schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne. Auf der einen Seite ist er der modernste Vertreter einer Marke mit mehr als sechs Jahrzehnten Erfahrung mit Allradfahrzeugen. Auf der anderen Seite bietet er ein völlig neues Fahrgefühl. Mit seinem vollelektrischen Antriebsstrang ist er bereit, die Geschichte der Marke SsangYong auch in eine neue Zukunft zu transportieren – zu 100 Prozent emissionsfrei und mit jeder Menge Fahrspaß, sowohl onroad als auch offroad.
SsangYong Korando eMotion (Elektro) • Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 16,8 kWh/100 km • Stromverbrauch Stadtverkehr: 12,0 kWh/100 km • Elektrische Reichweite kombiniert (WLTP): 339 km • Elektrische Reichweite Stadtverkehr: 474 km • CO2-Emission kombiniert: 0 g/km • Effizienzklasse: A+++2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Informationen zur Reifenkennzeichnung finden Sie hier: https://www.ssangyong.de/reifenlabel
Die Abbildungen auf dieser Webseite können teilweise über Sonder bzw. Zubehörausstattung verfügen, die unter Umständen nicht für alle Modelle oder auf allen Märkten verfügbar sind.
Die dargestellten Informationen entsprechen dem Zeitpunkt der Erstellung. Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Die jeweils neuesten Informationen erhalten Sie bei Ihrem lokalen Händler.
1Unverbindliche Preisempfehlung der SsangYong Motors Deutschland GmbH ab Auslieferungslager inkl. 19% MwSt. und zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
2Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach§ 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen SsangYong Verkaufsstellen, bei SsangYong Motors Deutschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.
Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge : World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt.