Jeep® Wrangler – Frame Off Restauration

EBERT Jeep Restauration

Einzellösungen der besonderen Art

Am hier zu sehenden Jeep® Wrangler wurde lange Zeit nach dem Kauf entdeckt, dass der Rahmen durch einen Flutschaden durchgerostet war. Grundsätzlich ist diese Art von Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden für jedes Automobil.

Doch unsere Leidenschaft zum Automobil beweist uns des Öfteren das Gegenteil. Nach ausgiebiger Besprechung mit dem/der Kunden/in wurde ein originalgetreuer Rahmen dieses Wranglers aus der USA importiert. Zuerst wurde die Karosserie sowie die Antriebslösung vom defekten Rahmen gelöst, sodass der neue Rahmen entsprechend angepasst werden konnte. Aufgrund der Betagtheit des Jeep® sowie der diversen länderspezifischen Fahrzeugvorgaben, mussten so gut wie alle Halterungen und Vorrichtungen speziell angepasst werden. Weder ein Kabel, Bremsleitung, Motor, Getriebehalter, Achsenverbindungen, etc. – es passte nichts.

Nach mehrmaliger Prüfung der Umbaumaßnahmen wurde der Rahmen ausgerichtet und entsprechende Halterungen angefertigt, sodass nun der restaurierte Rahmen verzinkt werden konnte. Für zwischenzeitliche Karosserieschäden wurden Bleche angefertigt und verschweißt. Es folgt die Hochzeit und der verzinkte Rahmen wurde in den Rest des Fahrzeug eingefügt. Im Anschluss wurde der Rahmen und alle Anbauteile wieder gelöst, da auf Wunsch noch eine gesamte Umlackierung des Wranglers vorgenommen werden sollte. Es folgte die endgültige Hochzeit.

Unser Team besteht aus hochausgebildetem Fachpersonal, das aus Liebe zum Automobil für jeden Wunsch eine Lösung finden. Sprechen Sie uns gerne an.

EBERT Jeep Restauration

Ihre EBERT Ansprechpartner

Bernd Christ
Gesamtserviceleiter Škoda, US Cars & Ford
Ralf Matthes
Werkstattmeister