Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 – 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 440–430 (kombiniert), 595–565 (Stadtverkehr). CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. CO2-Klasse A. (Werte nach WLTP) (autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis).
Der vollelektrische MAXUS MIFA 9 ist ein außergewöhnliches Fahrzeug. Dank seines vollelektrischen Antriebsstrangs und des luxuriösen Interieurs ist er nicht nur leise, sondern überaus komfortabel unterwegs. Die sieben Sitze an Bord bieten für den Fahrer und alle Mitreisenden jeden nur denkbaren Komfort. Vom großzügigen, weit öffnenden Panorama-Glasdach über hochwertige Materialien bis hin zu ausgeklügelten Details setzt der MIFA 9 neue Maßstäbe in seinem Segment.
Mit seinem markanten Styling strahlt der MIFA 9 in alle Richtungen Selbstbewusstsein aus. Die scharf gezeichnete Front mit den schmalen LED-Tagfahrlichstreifen ist so geformt, dass sie allen aerodynamischen Feinschliffs zum Trotz dennoch ein klares Design-Statement setzt.
Die markanten LED-Heckleuchten, die sich als Leuchtenband über die gesamte Breite und bis in den seitlichen Karosseriekörper ziehen, verleihen dem Fahrzeug auch im Dunkeln einen besonderen Auftritt. Mit vier verfügbaren Metallic-Lackierungen, darunter einer besonders exklusiven Zweifarblackierung, können Sie den MIFA 9 Ihrem persönlichen Stil anpassen.
Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 – 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 440–430 (kombiniert), 595–565 (Stadtverkehr). CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. CO2-Klasse A. (Werte nach WLTP) (autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis).
Die Fahrfreude beginnt schon vor dem Start: Mit seiner serienmäßigen Wärmepumpe kann der MIFA 9 bei niedrigen Außentemperaturen besonders wirtschaftlich beheizt werden. Sie können das Vorheizen der Fahrbatterie vorprogrammieren, während das Fahrzeug an der Ladesäule oder Wallbox hängt.
Der Umgang mit dem MIFA 9 ist nicht nur leicht, sondern macht Spaß: Die elektrisch öffnenden Schiebetüren und die elektrische Heckklappe bieten leichten Zugang zum Innenraum. Zwei Schiebedächer fluten den Innenraum mit Licht und Luft. Das Infotainmentsystem und viele Fahrzeugkonfigurationen lassen sich über den 12,3 Zoll großen Touchscreen bedienen. Große elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Memoryfunktion und der digitale Innenspiegel, der das Bild der Rückfahrkamera anzeigt, sorgen für gute Rundumsicht.
An Bord werden Sie außerdem die zahlreichen Ablagen im Innenraum und die kabellose Ladefunktion für Smartphones in der Mittelkonsole zu schätzen wissen. (Ausstattungsmerkmale abhängig vom Ausstattungspaket).
Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,8 – 21,3 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 440–430 (kombiniert), 595–565 (Stadtverkehr). CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. CO2-Klasse A. (Werte nach WLTP) (autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis).
Der MIFA 9 bietet zwei komfortable Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, die in Verbindung mit den Paketen Luxury und Premium elektrisch in vier Richtungen verstellbar sind, um den Zugang zur hinteren Dreiersitzbank zu erleichtern. In Verbindung mit beiden Paketen sind die Einzelsitze beheizt sowie belüftet und verfügen über eine Massagefunktion, ab Premium sogar eine Liegesitzstellung mit elektrisch verstellbarer Beinauflage.
Die Klimaautomatik (mit Luftfilter ab Luxury-Paket) arbeitet besonders wirtschaftlich und kann für die Vorder- und Rücksitze separat eingestellt werden – so kann jeder Passagier sein Wunschklima selbst bestimmen.
Die wesentlichen Komfort- und Infotainmentfunktionen lassen sich über das 12,3 Zoll große Touchdisplay auf dem Armaturenträger einstellen. Die elektrisch verstellbaren Einzelsitze (ab Luxury-Paket) verfügen über smartphone-ähnliche Touchdisplays in den Mittelarmlehnen – hier steuern Sie u.a. die hintere Klimatisierung, die Sitzheizung und Sitzbelüftung, die Sitzverstellung sowie die Massagefunktionen.
Der MIFA 9 besitzt auf Wunsch gleich zwei verglaste Schiebedächer: eines über den Vordersitzen und ein zweites großes Panoramaschiebedach über den hinteren Sitzen. Es eröffnet Ihnen neue Ausblick auf die Umwelt, lässt die Sonne in den Innenraum scheinen – aber nur solange, bis Sie die elektrische Sonnenblende schließen.
Der moderne Elektromotor bietet mit 180 kW (245 PS) maximaler Leistung und großzügigen 350 Nm Drehmoment ausreichend Kraftreserven, um zügig und fast lautlos ans Ziel zu kommen.
Mit dem 11-kW-On-Board-Ladegerät lädt der MIFA 9 die Fahrbatterie an einer Standard-Wallbox dreiphasig in rund 8,5 Stunden von 5 auf 100% Ladezustand. Darüber hinaus kann der MIFA 9 auch an einer Schnellladesäule geladen werden.
In nur 10 Minuten laden Sie hier 100 km zusätzliche Reichweite auf. In rund 30 Minuten können Sie die Batterie von 30% auf 80% laden – z.B. wenn Sie während einer langen Reise eine Kaffeepause einlegen. Das Ladekabel kann in einem zusätzlichen Fach unter der Motorhaube verstaut werden.
Mit dem standardmäßigen 11-kW-Onboard-Ladegerät, das an eine haushaltsübliche Wallbox angeschlossen ist, dauert das vollständige Aufladen ca. 9 Stunden – z.B. über Nacht.
Darüber hinaus verfügt der MAXUS T90 EV serienmäßig über eine Gleichstrom-Schnellladeoption. Damit können Sie an einer Schnellladesäule in nur 10 Minuten eine zusätzliche Reichweite von 100 km nachladen. Nach rund 45 Minuten ist die Batterie zu 80% aufgeladen.
Der Fernlichtassistent wechselt bei Gegenverkehr oder in geschlossenen Ortschaften automatisch von Fern- auf Abblendlicht und entlastet so den Fahrer.
Das Fahrzeug hält automatisch die eingestellte Geschwindigkeit. Werden vorausfahrende Fahrzeuge erkannt, hält das System automatisch den Sicherheitsabstand ein und verzögert bzw. beschleunigt automatisch.
Der MAXUS MIFA 9 ist serienmäßig mit einem Fahrerairbag, einem Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags ausgestattet.
Wenn das System ein Hindernis erkennt – sei es ein anderes Fahrzeug, ein Radfahrer oder ein Fußgänger – wird automatisch eine Vollbremsung eingeleitet, um einen Unfall zu vermeiden. RAEB überwacht beim Rückwärtsfahren, z.B. aus einer Einfahrt oder Parklücke, zusätzlich den Querverkehr und bremst ebenfalls automatisch.
Der Spurverlassenswarner verhindert das unabsichtliche Überfahren einer Straßenmarkierung, indem es den Fahrer optisch und akustisch alarmiert. Wenn keine Reaktion erfolgt, nimmt das LKA Lenkkorrekturen vor, um Sie sicher auf die Fahrspur zurückzubringen.
Der Spurwechselassistent überwacht den toten Winkel. Nähert sich beim Einleiten des Spurwechsels ein Fahrzeug schnell von hinten oder befindet es sich bereits im toten Winkel, wird der Fahrer optisch und akutisch gewarnt.