SsangYong Musso
Freiheit auf vier Rädern.
Freiheit auf vier Rädern.
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Markantes Frontdesign, ein definiertes klassisches Pick-Up-Heck, eine elegante Silhouette und ein geräumiger und komfortabler Innenraum zeichnen den Musso aus. So wird er zur perfekten Kombination aus Stil, Komfort und Nutzwert.
Der Musso ist der ideale Mobilitätspartner – auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub, im täglichen Job sowie bei Hobby und Sport. Als echter Pick-Up ist er in jeder Situation souverän.
Der neu entwickelte Quad-Frame-Leiterrahmen, langlebige Karosserie mit großer Bodenfreiheit, bis zu 6 Airbags, neueste technische Lösungen und Sicherheitssysteme für maximale Sicherheit – der Musso setzt auf Sicherheit in jeder Situation.
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Die Front und die Seiten bieten eine markante Mischung aus muskulösen Linien und gebogenen Flächen. Die runden Nebelscheinwerfer sorgen für einen Hauch von Raffinesse.
Im Mittelpunkt des eleganten und zugleich ausdrucksstarken Frontdesigns steht der Kühlergrill mit seiner horizontalen Chromstrebe. Die dynamischen Linien, die sich vom Grill ausgehend in die Motorhaube und zu den Seiten hin fortsetzen, unterstreichen zusammen mit der bulligen Front das attraktive Design des Musso. Das charakteristische Pick-Up-Heck greift in seinen Linien die markante Frontgestaltung wieder auf und bildet so einen harmonischen Abschluss der Karosserie.
Für Ihren persönlichen Musso.
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Dank beheizbarer Sitze vorne und der zusätzlichen Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer wird jede Fahrt zum Vergnügen.
Auch die Mitreisenden auf der Rücksitzbank finden eine bequeme Sitzposition. Denn der Innenraum des Musso wurde mit einem flachen Innenraumboden konstruiert – für noch mehr Platz auf den Rücksitzen. Zusätzlich lassen sich die Lehnen der Rücksitze um bis zu 27° neigen.
Im Musso unterwegs zu sein ist nicht nur angenehm, sondern macht richtig Spaß. Die Lenksäule ist in Höhe und Länge verstellbar und lässt sich so auf jede Fahrergröße anpassen. Die ins Lenkrad integrierten Tasten bieten direkten Zugriff auf das Infotainment- und Navigationssystem sowie die Geschwindigkeitsregelanlage.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Parkvorgang assistieren vier Kameras, deren Bild als 3D-Ansicht des Fahrzeugs samt Umgebung auf das Fahrzeugdisplay übertragen wird. So wird Rangieren und Einparken noch einfacher.
Navigationssystem mit hochauflösendem 9,2-Zoll-Touchscreen sowie integriertem Apple CarPlay und Google Android Auto.
Verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug und bedienen Sie es über den Touchscreen. Führen Sie Telefongespräche, rufen Sie E-Mails und Textnachrichten ab oder hören Sie Musik von Ihrem Smartphone.
(In Verbindung mit dem Navigationssystem mit 9,2-Zoll-Display und mit dem Smart-Audio-System mit 8-Zoll-Display).
Im ergonomisch gestalteten Innenraum findet sich der Fahrer auf Anhieb zu recht. Alle Bedienelemente sind in Reichweite und zahlreiche Ablagen und Komfortmerkmale machen dem Fahrer und den Passagieren den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich.
Der Musso ist der ideale Mobilitätspartner – auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub, im täglichen Job sowie bei Hobby und Sport. Als echter Pick-Up ist er in jeder Situation souverän.
Die Ladefläche ist mit einer stabilen Kunststoffwanne ausgekleidet. Sie bietet Verzurrösen in jeder Ecke sowie eine 12-Volt-Steckdose nahe der verstärkten Heckklappe.
Bis zu sechs Airbags inklusive durchgehender Vorhangairbags sorgen für maximale Sicherheit auf allen Plätzen. Das Elektronische Stabilitätsprogramm überwacht kontinuierlich die Fahruntergrundbedingungen und den Fahrzustand des Fahrzeugs und regelt bei drohendem Kontrollverlust den Bremseingriff sowie die Motorleistung, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern.
Die Konstruktion auf Basis des Quad-Frame-Leiterrahmens reduziert die Einwirkung von Fahrgeräuschen auf den Innenraum. Gleichzeitig erhöht der Leiterrahmen die Sicherheit im Falle einer Kollision. Die 5-fach gelagerte Hinterachse ermöglicht eine optimale Radführung in allen Fahrsituationen – für eine bessere traktion und mehr Komfort gerade auch bei Offroadfahrten.
79,2 % des für die Karosserie verwendeten Materials sind hochfeste Stähle, die sich im Falle eines Unfalls weniger verformen und so die Passagiere schützen. Die erhöhte Stabilität und Verwindungssteifigkeit zahlt sich beim Fahren aus – vor allem auch in schwierigem Gelände.
Dieser Bereich ist so konstruiert, dass er die bei einem Aufprall entstehenden Kräfte teilweise absorbiert und sich gezielt verformt. Die Auswirkungen auf den Innenraum werden dadurch enorm reduziert.
Im Gegensatz zu Fahrzeugen mit selbsttragender Karosserie sind beim Musso Antriebsstrang, Fahrwerk und der Aufbau am Rahmen montiert. Diese Lösung reduziert störende Vibrationen und sorgt für maximale Stabilität beim Autofahren.
Serienausstattung, u. a.:
Serienausstattung, u. a.:
Serienausstattung, u. a.:
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Der Musso ist ein fahraktiver Pick-Up mit einem hohen Maß an Sicherheit, souveräner Kraftentfaltung und einem hohen Fahrspaßfaktor.
SsangYong Musso e-XDi 220 2.2 (Diesel) • Verbrauch kombiniert: 8,4 – 7,6 l/100 km • CO₂-Emissionen kombiniert: 219 – 199 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007) • Effizienzklasse: C2 • autohaus-ebert.de/rechtlicher_hinweis
Informationen zur Reifenkennzeichnung finden Sie hier: https://www.ssangyong.de/reifenlabel
1Unverbindliche Preisempfehlung der SsangYong Motors Deutschland GmbH ab Auslieferungslager inkl. 19% MwSt. und zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
2Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach§ 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen SsangYong Verkaufsstellen, bei SsangYong Motors Deutschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.
Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge : World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt.